Unterboden-Hohlraum-Versiegelung

Permanenter Schutz: Die Unterboden-Hohlraum-Versiegelung 

Die Unterseite eines Fahrzeugs ist permanenten Witterungseinflüssen wie Hitze, Regen und Schnee ausgesetzt. Im Winter kommt der Unterboden während der Fahrt vermehrt mit aggressiven Substanzen wie Streusalz, Splitt und Steinchen in Kontakt.

Ohne wirksamen Unterbodenschutz kann die Korrosion dem Material schaden und zu Reparaturen führen. Der Unterbodenschutz ab Werk hält in der Regel maximal sechs bis acht Jahre und sollte spätestens dann erneuert werden. Ähnlich verhält es sich mit der Hohlraumversiegelung. Sämtliche Fahrzeuge haben am Unterboden der Karosserie zahlreiche Hohlräume, die zum Wasserabfluss dienen oder konstruktionsbedingt existieren. Der Schutz bei Neufahrzeugen lässt allerdings mit der Zeit nach, sodass Rost entstehen und Ihr Fahrzeug dadurch geschädigt werden kann.

Wir werden tätig, bevor sich an Türen, Kotflügeln oder rund um die Windschutzscheibe Rostblasen bilden, und Sie sparen sich aufwendige Reparaturen. Mit der Unterboden-Hohlraum-Versiegelung frischen wir den Lackschutz auf. 

Dazu reinigen wir das Fahrzeug im Vorfeld gründlich und befreien es von eventuell bereits bestehendem Rost und Schmutz. Im Anschluss tragen wir den Unterbodenschutz und die Hohlraumversiegelung im Sprühverfahren auf.

Haben Sie Fragen? Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

mehr erfahren
Nahaufnahme Trockeneisstrahlen am Auto
Trockeneisstrahlen bei Hernicht
  • Wirksame Auffrischung für den Fahrzeugunterboden
  • Dauerhafter Schutz vor Korrosion